Tourenplanung

14. MG-Hunsrücktreffen 2016,
02.09.2016 - 04.09.2016




FOTOS!!

Die Ersten Anmeldungen sind schon getätigt! Hier das Teilnehmerfeld.

Dieses Jahr eine Runde in den Schwarzwald!

Angedacht war dieses Jahr eine Fahrt durch das Saarland mit Besichtigung der Dillinger Hütte. Und da fing das Schicksal an, alles in die Hand zu nehmen. Die DH führt Besichtigungen nur unter der Woche durch. Ich hatte ein Sehr nettes Gespräch mit einem Herrn ... der mir gerne weitergeholfen hätte und uns zur Völklinger Hütte verwies, wenn wir nur wochenends könnten. Die liegt aber fahrtechnisch uninteressant. Wir also neue Route, neues Glück. Jochen hatte da was sehr feines zusammengestellt und wir waren uns einig: "Das machen wir!" Sitz in Trier mit zwei Rundfahrten. Ich hatte ein tolles Hotel empfohlen bekommen und frug dort an. "Wir vergeben die Zimmer am Wochenende nur für mindestes zwei Übernachtungen" Hmm "und wir haben auch nicht mehr viele frei" grübel "Sie brauchen schon viel Glück, in diesem Zeitraum sind die Hotels meistens schon voll belegt!" Tolle Wurst!!! Also nach Alternativen geschaut und leider nichts gescheites gefunden. Ich meinen Freund mit Reisebüro angespitzt, der noch ein Hotel ausfindig machen konnte - für 75€ pro Person. Dann halt eben nicht, liebes Trier!

Wir wieder umgeplant, Jochen hat jetzt was erstellt, das uns durch die Pfalz irgendwie nach BaWü bringt. Wir stecken also leider noch in der Planung und sind aktuell auf Hotelsuche Raum Schwarzwald.

Wenn wir dies soweit haben, kommt von uns eine Rundmail an alle und hier im Forum die näheren Infos. Die HP bringe ich dann natürlich auch auf den neuesten Stand. (könnte aber eher gegen Ende Juli sein)

Und denkt bitte daran: Hotelzimmer sind von Euch selbst zu buchen. Die Hotelinfos sind in einer Infomail verschickt worden. Wer diese noch einmal braucht, einfach Email an uns.:-)
Ablauf:


Freitag, 02.09.2016:


Treff: 15:00h P&R-Parkplatz Waldlaubersheim A61 Abfahrt 47
Start: 15:30h
Pause: bei Bedarf
Ende: ca. 18:30h bei 112 km
Übernachtung: Hotel BB in Kaiserslautern




Samstag 03.09.2016:


Treff: 9 Uhr: P&R-Parkplatz Kaiserslautern-Ost (A6, Abfahrt 16b, Kaiserslautern-Ost)
Wer von Norden her über die A63 anreist, verlässt am besten die A63 an der Abfahrt Sembach und folgt der Beschilderung "P&R KL-Ost", Koordinaten: 49.453905, 7.821848 (Ludwigshafener Straße, 67657 Kaiserslautern)

Start: 9:30h
Mittagessen: Ludwigswinkel
Ende: bei 252 km Hotel Kniebishöhe
Übernachtung: Hotel Kniebishöhe




Sonntag 04.09.2016:


Treff: 9 Uhr Hotel Kniebishöhe, Kniebis; Adresse: Alter Weg 42, 72250 Freudenstadt


Mittagessen: Klosterscheuer, Bad Herrenalb
Ende: bei 199 km in Marxzell, abschließende Besichtigung des Fahrzeugmuseums Marxzell und lockerer Ausklang

Und wegen gern gesehener Kritik: